Mallow

Mallow

Als ich bereit war für einen neuen Hund, fiel meine Wahl auf den Australien Cattle Dog. Ich wollte einen zuverlässigen Hund, der einiges verträgt und für viele Beschäftigungsformen ansprechbar ist. Mallow ist mein aktueller Begleiter, der immer neue Ideen hat, mit denen er mich auf Trapp hält. 

Er ist nicht so einfach zu beschreiben, denn er ist auf der einen Seite ein Menschenfreund, aber auf der anderen
Seite auch nicht. Dann ist er echt gut verträglich mit Hunden und mit anderen wiederum gar nicht. Ich kann dieses Verhalten gut verstehen, wir Menschen ticken auch nicht anders. Denn die Umwelt macht die Situation.

Mallow hatte das Glück einer guten Aufzucht. Als er 1 Jahr und 4 Monate alt war, habe ich ihn zu mir geholt. Die ersten sechs Wochen lebte er noch mit Sir Beagle zusammen bei mir. Anfänglich war es schwierig mit ihm, da er „um die Ecke“ denkt. Ich musste mich erst an seine Art gewöhnen, um mit ihm den richtigen Weg zu finden. An unseren Baustellen, wie das Verhalten in der Nähe von Kindern, Begegnungen von Artgenossen usw. arbeiten wir so oft wir können. Er wird ein Hund bleiben, auf den ich immer ein Auge haben muss. Seine Leinenaggression haben wir in den Griff bekommen, auch vertraut er mir mehr in Situationen, die ihn vorher verunsichert haben. Da er sehr gut erzogen ist, kann er mich fast überall hin begleiten.

Selbst mit 6 Jahren überrascht er mich immer wieder mit neuen Verhaltensweisen. Das beweist, dass Hunde ihr Leben lang lernen.
Wir haben schon viel geschafft und werden noch viel mehr schaffen

mein Mallow