Über mich

Bianca Lawrence

Geboren wurde ich 1979 in Iserlohn und bin in Menden im Sauerland aufgewachsen. Nach der Realschule absolvierte ich eine Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin in Verbindung mit der fachgebundenen Hochschulreife und arbeite seitdem beim Starlight Express in Bochum.

Schon als Kind war es mein größter Wunsch, einen Hund zu haben. Es gab auch den einen oder anderen Hund in der Familie, der uns begleitete. Mit 23 Jahren erfüllte sich jedoch der Traum von einem eigenen Hund in der ersten eigenen Wohnung.

Mit dem süßen Labradorwelpen zogen auch jede Menge Probleme ein, die ich zuerst nicht sah. Hatte ich mir doch diesbezüglich keine große Gedanken gemacht. Spike hatte nämlich vergessen, seine Rassebeschreibung zu lesen und war alles andere als „typisch“ Labrador. Ich hatte ihn mit knapp 11 Wochen von einer Familie übernommen, die ihn aus Bayern geholt hat. Da die Dame eine Hundeallergie entwickelte, übernahm ich Spike, der, wie ich später erfuhr, von einem Vermehrer stammte.

Ein paar Monate später stand ich da mit einem sehr kranken Hund, der auf Fremde, Kinder und Artgenossen aggressiv reagierte und nicht zu halten war. Die Sache spitzte sich zu und erreichte schließlich seinen Höhepunkt als er ausgewachsen und ca. 3 Jahre alt war, denn dann hatten wir ungefähr die gleiche Gewichtsklasse. Da war klar, dass sich was ändern muss. Ich ging zu Themenabenden von Martin Rütter und war sehr begeistert. Er sprach mir aus der Seele.

Da mich das Thema Hund schon mein ganzes Leben lang interessiert hat, aber niemand einem Kind sagt, dass man Hundetrainer werden kann, beschloss ich ein Praktikum in einem D.O.G.S. Zentrum zu machen. Dort lernte ich viel über die Bedürfnisse meines Hundes. Endlich konnte ich ihn besser verstehen und auf ihn eingehen. Ich war begeistert, wie schnell sich unsere Missverständnisse auflösten und wir zu einem Team wurden. Das motivierte mich, im Februar 2009 meine Ausbildung bei Martin Rütter in Bonn zu machen. Bis 2014 war ich in dem D.O.G.S. -Netzwerk tätig. Gerne bin ich nun der Dolmetscher für Sie und Ihren Hund und unterstütze Sie, wo auch immer Sie meine Hilfe brauchen.